Start

RIMG0174Beim 31. Wedding-Cup am 16./17.4.2016 im Berliner Schillerpark waren 245 Faustball-Mannschaften am Start. Dies ist das größte Vereins-Faustballturnier der Welt. Die Männer I-Mannschaft des TSV Schwieberdingen ist seit Jahren bei diesem Feldturnier mit unterschiedlichen Ergebnissen dabei. In diesem Jahr schlugen die Jungs von unserem „Berliner“ Dirk Kanitz gnadenlos zu, in der Offenen Klasse wurde der 5. Platz bei starken Teams von der Bundesliga bis zur 3. Klasse errungen.


Ergebnis der Offenen Klasse – 40 Mannschaften:
1.VfK Berlin, 2. SG Stern Kaulsdorf, 3. VfL Kellinghusen, 4. Berliner TS, 5. TSV Schwieberdingen


Am Sonntag spielte der TSV Schwieberdingen noch bei dem „Verbandsliga-Turnier“ mit insgesamt 20 Teams mit und konnte in der Vorrunde alle Spiele gegen den TUS Essenrode, TSV Schülp, Lemwerder TV, DJK Süd Berlin gewinnen. In der Zwischenrunde steigerte sich das TSV-Team und gewann auch hier alle Spiele, auch das Halbfinale gegen den TUS Wakendorf wurde knapp mit 18:17 gewonnen und stand im Endspiel gegen den TUS Empelde.


In einem sehr kampfbetonten Spiel setzte der TSV knapp mit 18:16 gegen die Mannschaft von Niedersachsen durch und gewann den Wedding-Cup 2016 in der Verbandsliga (3. Klasse), ein Riesenerfolg für die Schwiebis.
Endstand: Wedding-Cup – Verbandsliga: 3. Klasse:
1.TSV Schwieberdingen, 2. TUS Empelde, 3. SG Stern Kaulsdorf 2, 4. TUS Wakendorf

 

-> Hier geht es zu den Bildern

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok