Start

Die erste durfte sich am Sonntag zweier junger Vaihinger Mannschaften entgegenstellen.

Im ersten Spiel ging es gegen die 4. Mannschaft. Schwieberdingen ließ von Anfang an nichts zu und wurde auch von Ball zu Ball sicherer und stärker. Schnell war klar, dass es hier für die Vaihinger "vierte" nichts zu holen gibt. Die erste einfach zu abgeklärt und im Rückschlag mit dem Rückkehrer Jeffrey Bischof zu stark. Schwieberdingen gewann mit 3:0....

Im dritten Durchgang ging es gegen Vaihingen 5. Die Schwiebis wackelten im ersten Satz etwas. Vaihingen konnte durch Schwieberdinger Fehler immer wieder leicht punkten. Nach einem kurzen Zwischenspurt konnte man den Satz allerdings knapp mit 11:9 gewinnen. Der zweite Satz startete denkbar schlecht. 2 Eigenfehler und 2 kurze Bälle zwangen die Schwiebis zu einer frühen Auszeit. Man entschied die Grundformation von einem leichten "W" in nen "fünfer" zu ändern und in der Angabe den Vaihinger Hauptangreifer zu beschäftigen. Mit Erfolg. Man punktete häufig durch die Angabe und in der Abwehr stand man nun sicherer. Nach starker Aufholjagd ging auch der zweite Satz mit 11:8 an die Männer des TSV. Im abschließenden Satz hatten sich die jungen Vaihinger wohl etwas aufgegeben. Sehr viele Angabenfehler bei einsetzendem Regen machten es der ersten leicht. Im allen Mannschaftsteilen spielte man souverän und gewann diesen Satz deutlich mit 11:3. Das Endergebnis des Spieltags von 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen und die Mithilfen von Vaihingen 3, die den NLV im Parallelspieltag schlagen konnten, verhalfen den Schwiebis jetzt sogar auf den ersten Tabellenplatz in der Landesliga Nord. Für den TSV am Ball: Bäzner, Bischoff, Hanus, Kanitz, Schneider und Wagner.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok