Start

Die Schwieberdinger Serie wurde beim Spieltag in Bad Staffelstein fort gesetzt, es wurde beide Spiele gewonnen. Dadurch rückte der TSV mit jetzt 18:10 Punkten, dank des besseren Satzverhältnisses auf den 2. Platz vor.

TSV Schwieberdingen - TSV Gärtringen 3:2 (8:11, 11:7, 8:11, 11:8, 12:10)

Gegen den anderen STB-Vertreter Gärtringen kam es mal wieder zu einem richtigen Spitzenspiel über fünf Sätze. Beide Teams zeigten ausgezeichnete Leistungen und kämpften um jeden Ball. Der letzte Satz ging in die Verlängerung, wobei sich mal wieder die Cleverness und Routine der Schwiebis durchsetzte. Knapp mit 12:10 ging dieser Satz an den TSV Schwieberdingen und damit das Spiel mit 3:2 Sätzen.

TSV Schwieberdingen - TSV Staffelstein 3:1 (11:9, 11:7, 7:11, 11:5)

In der Vorrunde gewann die Mannschaft aus Franken mit 3:1 Sätzen gegen den TSV Schwieberdingen und dies auf dem Schwieberdinger Sportplatz. Diesmal drehte die Mannschaft um Kapitänin Christine Scheller den Besen um und gewann ebenfalls mit 3:1 auf dem gegnerischen Platz, dank einer besseren taktischen Einstellung.

Spielbericht von Lisa: Mal wieder ein "Fünf-Satz-Spiel" - Spitzenspiel gegen Gärtringen

Erstes Spiel gegen Gärtringen: Im ersten Satz haben wir etwas Zeit gebraucht um uns einzugewöhnen. Mit dem gegnerischen Ball und Gegenwind hatten wir unsere Probleme. Darum ging der erste Satz an heute gut eingespielte Gärtringerinnen, die nach dem 3:0 Sieg gegen Staffelstein selbstbewsst ins Spiel starteten. Im zweiten Satz konnten wir zu unserem Spiel finden und ihn so für uns gewinnen. Wieder taten wir uns mit Gegenwind und dem Gärtringer Ball schwer und mussten so auf Grund einiger Unkonzentriertheiten den dritten Satz abgeben. Im vierten Satz haben wir uns auf unsere Qualitäten besonnen und konnten mit konsequentem Spiel und wenig Fehlern den Satz für uns entscheiden. Im fünften Satz konnten wir zunächst den Lauf aus dem vierten Satz aufrecht erhalten und sind 5:2 in Führung gegangen.Dann hat sich der Fehlerteufel nochmals eingeschlichen und wir haben mit 6:5 noch einen Punkt Vorsprung auf die bessere Seite retten können. Es rissen sich Alle nochmals zusammen und haben ihr Bestes gegeben. Das Spiel blieb weiterhin spannend und ausgeglichen gegen die kampfstarken Gärtringerinnen. Letztendlich konnten wir unsere Klasse noch zeigen und den entscheidenden Satz mit 12:10 für uns entscheiden.

Revanche gegen Staffelstein geglückt

In unserem zweiten Spiel traf man auf die noch abstiegsgefärdeten Staffelsteinerinnen. Wir konnten das Niveau aus dem vorherigen Satz weiter präsentieren. So gingen mit starken Angaben und schönen Spielzügen die ersten beiden Sätze an uns. Inzwischen hatten wir uns auch an die Gegebenheiten gewöhnt und konnten die Staffelsteinerinnen unter Druck setzen. Im dritten Satz des Spiels wurde an dem sicher geglaubten Sieg nochmals gerüttelt. Staffelstein spielte nahezu fehlerfrei und wir hatten zu viele Leichtsinnsfehler auf unserer Seite. so ging der Satz etwas unglücklich mit 7:11 an Staffelstein. Dieser Dämpfer ließ die Kampfeslust nochmals bei Allen auflodern. Bei heißen Temperaturen wollten wir ein weiteres "Fünf-Satz-Spiel" unbedingt vermeiden. Mit gemeinsamen Einsatz und konzentration wurde der letzte Satz mit 11:5 deutlich gewonnen. son konnten wir am vorletzten Spieltag nochmals vier wichtige Punkte holen und uns auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Wir freuen uns auf den letzten Spieltag an dem wir nochmals in Veitsbronn spielen.

frauen 2 bundesliga sued 772018018 1 20180709 1700113236

Erfolgreiche Schwieberdingerinnen beim "Auslaufen" auf dem guten Rasen ........

 

 

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok