Start

Beim vorletzten Spieltag der 1. Bundesliga Süd versuchte die Schwieberdinger Mannschaft durch Siege vom letzten Tabellenplatz weg zu kommen. Leider klappte dies nicht, denn das TSV-Team musste in beiden Spielen jeweils eine 2:3 Niederlage einstecken:

TSV Schwieberdingen - TV Stammheim 2:3 (12:14, 11:5, 5:11, 11:6, 6:11)

Beide Mannschaften machten in diesem Spiel sehr viele Eigenfehler und übertrafen sich zum Teil mit unnötigen Fehlern, sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff. Nach dem 2:2 Satz-Gleichstand kam die Angreiferin vom TV immer besser ins Spiel und punktete besonders beim direkten Zuspiel mit starken Rückschlägen. Schade, in diesem Spiel wäre bei einer konstanten Leistung mehr drin gewesen.

TSV Schwieberdingen - TSV Pfungstadt 2:3 (5:11, 11:6, 5:11, 11:6, 6:11)

Im Spiel der beiden Aufsteiger war die Fehlerquote nicht mehr so hoch und es entwickelte sich ein gutes Spiel. Am Schluss hatte die Mannschaft aus Hessen mit der österreichischen Nationalspielerin und Angreiferin Teresa Spadinger im letzten und entscheidenden Satz mit 11:6 die Nase vorne und gewann das Spiel mit 3:2 Sätzen.

Letzter Spieltag für Schwieberdingen am Sonntag, den 10.2.2019 - 11 Uhr:

Der TSV Schwieberdingen hat am letzten Spieltag am 10.2.2019 in der Schwieberdinger Felsenberghalle durch Siege über den TV Obernhausen und SV Tannheim noch eine kleine Chance den Klassenerhalt zu schaffen.

1 bundesliga sued frauen 1 20190129 2022667445

 

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok