Start

Zum Ende der Pfingstferien fand in Schwieberdingen der fünfte Spieltag der 2. Bundesliga Süd statt. Die Schwieberdinger Damen-Mannschaft musste ohne die verletzte Zweitangreiferin Daniela Aigner antreten. Trotzdem wurden dank einer geschlossenden Mannschaftsleistung 2:2 Punkte errungen. Mit jetzt 8:12 Punkten und einem guten Satzverhältnis von 18:18 liegt der TSV auf dem 6. Platz und hat dadurch den Klassenerhalt vorzeitig geschafft.

TSV Schwieberdingen - TSV Calw 2: 2:3 (7:11, 13:11, 5:11, 11:9, 10:12)

In einem sehr guten Spiel beider Mannschaften setzte sich die junge Mannschaft aus dem Nordschwarzwald knapp mit 3:2 Sätzen durch. Alle Sätze waren hart umkämpft, die Entscheidung fiel erst im fünften Satz in der Verlängerung mit 12:10 für den TSV Calw, welcher sicher und konsequent spielte, hatte die ruhigere Abwehr und das bessere Zuspiel. Dementsprechend konnte der Calwer Angriff häufiger erfolgreich punkten.

TSV Schwieberdingen - ASV Veitsbronn 3:0 (11:6, 11:9, 11:7)

Gegen die Mannschaft aus Mittelfranken kam der TSV sehr gut ins Spiel und konnte souverän sein Spiel aufziehen, überzeugte in der Abwehr, das Zuspiel wurde besser und der Angriff punkte erfolgreich. Kam in keinem Satz in Bedrängnis und fuhr einen klaren 3:0 Sieg ein. Zwei wichtige Punkte wurden errungen, der Heimvorteil wurde zum Teil genutzt.

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok