Start

Beim vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga der Frauen trafen in Stammheim drei Mannschaften des STB aufeinander. Schon vor diesem Spieltag hatte sich der TSV Gärtringen die Staffelmeisterschaft in der 2. Bundesliga erkämpft und stand als Teilnehmer zu den Aufstiegsspielen in die 1. Bundesliga fest. Trotzdem ging es in allen drei Spielen zur Sache und es wurde guter Faustballsport geboten:

TV Stammheim - TSV Schwieberdingen 3:1 (11:9, 11:13, 11:6, 12:10)

In einem spannenden Spiel standen sich die beiden Lokalrivalen Stammheim und Schwieberdingen gegenüber. Der TV hatte noch eine Chance den zweiten Platz zu erringen und ging dementsprechen gut motiviert in dieses Spiel, Der TSV Schwieberdingen hielt dagegen, erkämpfte einen Satzerfolg und musste dieses Prestige-Spiel knapp mit 1:3 Sätzen abgeben,

TSV Schwieberdingen - TSV Gärtringen 1:3 (3:11, 9:11, 11:8, 9:11)

Gegen den neuen Staffelmeister Gärtringen kam Schwieberdingen im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel und musste diesen Satz klar mit 3:11 abgeben.In den beiden nächsten Sätzen steigerte sich die Mannschaft um Christine Scheller gewaltig und es erfolgte ein offener Schlagabtausch. Nach einem 11:8 Schwieberdinger Satzerfolg, gewann Gärtringen mit der Jugend-Nationalspielerin Kim Niemann zwei Sätze mit jeweils 11:9 und ging als 3:1 Sieger vom Platz.

 

 

 

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok