Start

Zum letzten Spieltag in der Feldrunde 2019 musste der TSV Schwieberdingen nach Bad Staffelstein bei Bamberg reisen und traf dort zweimal auf den TSV Staffelstein. Die junge Mannschaft vom Gastgeber hatte noch die Chance durch fünf Satzerfolge die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zu schaffen. Der TSV Schwieberdingen hatte auf Grund des guten Satzverhältnisses bereits den Klassenerhalt erreicht. Beide Teams spielten stark auf und zeigten bei idealen Bedingungen guten Faustballsport;

TSV Staffelstein - TSV Schwieberdingen 3:0 (11:8, 11:9, 11:7)

Im ersten Spiel war die Mannschaft aus Franken etwas bissiger und gewann dieses Spiel wohl mit 3:0 Sätzen, aber alle Sätze waren hart umkämpft und in jedem Satz war es eng.

TSV Staffelstein - TSV Schwieberdingen 3:2 (9:11, 11:8, 11:13, 11:3, 11:6)

Das zweite Spiel entwickelte sich zu einem richtigen Faustball-Match. Schwieberdingen führte nach den ersten drei Sätze bereits mit 2:1 Sätzen - "ärgerte" dadurch etwas den Gastgeber - mit einem solchen starken Auftritt der Mannschaft um Kapitänin Christine Scheller hatte man nicht gerechnet. Gastgeber Staffelstein steigerte sich im vierten Satz gewaltig und kam in einen guten Spielrythmus, besonders im Angriff zeigten sie guten Leistungen und gewann die beiden nächsten Sätze mit 11:3 und 11:6. Dieses Spiel war eine richtige Werbung für den Faustball-Sport, Staffelstein hatte dadurch die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die 1. Bundesliga Süd geschafft. Die Schwieberdinger Mannschaft ging mit erhobenen Hauptes vom Platz, man hatte diese beiden Spiele nicht "her geschenkt" und konnte in guter Stimmung die Heimreise mit dem Auto von Autohaus Scheller in Hemmingen antreten.2 bundesliga sued frauen 1 20190715 2048014188

Guter Saisonabschluss in Bad Staffelstein: Diana Gill'e, Malena Heidelbauer, Christine Scheller, Maren Röhm, Lisa Schöck und Tatjan Goldmann

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok