Start

Einen beachtenswerten Spieltag legte der TSV Schwieberdingen beim letzten Durchgang der 1. Bundesliga Süd hin. Obwohl das TSV-Team bereits als Absteiger fest stand, zeigte es Motal, spielte befreit auf und errang einen Sieg gegen den TSV Gärtringen. Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Calw stimmte die Einstellung, die Leistungen waren gut, musste jedoch eine knappe Niederlage einstecken.

TSV Schwieberdingen - TSV Gärtringen 3:0 (11:3, 11:4, 11:8)

In den letzten Jahren trafen diese beiden Teams öfters aufeinander und es ging jedesmal sehr knapp aus .Am letzten Sonntag gewann Schwieberdingen die beiden ersten Sätze klar mit 11:3 und 11:4. Nur im letzten Satz wurde es eng, Schwieberdingen setzte sich dank der Routine noch mit 11:8 gegen die junge Mannschaft von Gärtringen durch und kam dadurch zum zweiten Saisonsieg.

TSV Schwieberdingen - TSV Calw 0:3 (10:12, 9:11, 11:13)

Im Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister in der Halle - TSV Calw - zeigte der Gastgeber auch gute Leistungen, hielt das Spiel offen. Zwei Sätze gingen in die Verlängerung, auch der zweite Satz ging mit 9:11 knapp aus.

Abschlusstabelle: 1. Bundesliga Süd - Frauen:

1. TSV Dennach 32:0, 2. TSV Calw 24:8, 3. TSV Pfungstadt 20:12, 4. TSV Oetisheim 18:14, 5. TV Obernhausen 16:16, 6. TV Käfertal 12:20, 7. SV Tannheim, 8. TSV Gärtringen 8:24, 9. TSV Schwieberdingen 4:28

 

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok