Start

P1100787Am Wochenende vom 24. bis 26. September stand mal wieder der Jugendausflug auf dem Programm der Faustballabteilung.

Wir machten uns mit insgesamt 13 Jugendlichen auf den Weg ins Allgäu nach Oberstaufen. Dort bezogen wir unser Quartier in der urigen Wild Scout Hütte.

 

Um uns auf das Wochenende einzustimmen, haben wir am Abend gleich mal den Grill angeworfen und sind gemütlich um die Feuerstelle gesessen. Dabei wurden auch erste Spekulationen angestellt was uns am nächsten Tag erwartete. Da die Hütte lediglich über Holzöfen verfügte, war auch noch Holz machen angesagt um über Nacht ein bisschen Wärme in das Haus zu bekommen.

 

P1100803Am Samstag um 10:00 Uhr ging es dann los. Unsere Guides kamen an und jeder musste zur Ankleide um sich einen Neoprenanzug abzuholen. Es ging nämlich anschließend zum Canyoning in eine nahegelegene Schlucht.

Nach einer kurzen Anfahrt erfolgte noch bei den Autos neben dem Anlegen der Gurte eine kurze Unterweisung. Bei herrlichem Herbstwetter war bis zur Schlucht noch ein kleiner Fußmarsch zu bewältigen und dann konnte es eigentlich los gehen. Ganz professionell gab es aber auch am Fluss noch eine kleine Einführung wie man sich denn verhalten sollte. Dann ging es endlich los. Die ersten Schritte ins Wasser waren gewöhnungsbedürftig und auch ziemlich frisch. Laut unseren Guides war es für dieses Jahr die letzte Tour die sie hier in Deutschland durchführen. Die erste Stelle mit einer kleinen Rutsch ließ nicht lange auf sich warten, das Eis war gebrochen. Es folgten Sprünge aus unterschiedlichen Höhen, Abseilen und Seilrutschen. Alles in allem ungefähr 3 Stunden Action. Mittags um 4 waren wir wieder an der Hütte.

 

Mit einer leckeren Pizza zum Abendessen ging dieser Tag vollends schnell vorbei. Am Sonntag gab es noch nach dem Frühstück einen Besuch unseres Veranstalters der eine CD mit Bildern und ein Präsent für jeden übergab. Anschließend machten wir uns wieder auf die Heimreise nach Schwieberdingen. Ein tolles Wochenende ging dann spätnachmittags zu Ende und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

Weitere Bilder in unserer Galerie: Jugendausflug 2015

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok