Start

Die erste stand heute vor einem schwierigen Spieltag in Kleinvillars. Zum Einen ging es gegen drei starke Teams mit Unterhaugstett, und dem NLV zwei hungrige, junge Teams und mit Kleinvillars einen Mitabsteiger aus der letzten Feldrunde. Zum Anderen die Schwieberdinger mit dezimiertem Kader im Angriff, da sowohl Pfeiffer und Gienger Privat verhindert waren als auch der neue Spieler Timo Schneider verletzungsbedingt nicht 100% schlagen konnte. Schneider wechselte zur Feldrunde vom TV Bretten nach Schwieberdingen.


Im ersten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft des NLV Stuttgart-Vaihingen. Eine sehr junge, sehr kompakt spielende Mannschaft. Für die Schwiebis Schneider in der Angabe und Wagner im Rückschlag. Das Spiel durchzogen von Eigenfehlern und Ungenauigkeiten seitens des TSV ging ein um das andere mal hin und her. Letztlich konnte sich der NLV allerdings gegen Ende der jeweiligen Sätze immer absetzen und gewann schließlich verdient mit 3:0.


Spiel zwei gegen ebenfalls Ersatzgeschwächte Unterhaugstetter (Hauptschläger mit Magenschleimhautentzündung) war besser. Gienger, der extra für das zweite und dritte Spiel angereist kam, nahm das Angriffsspiel in die Hand und punktete nach belieben. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.


Das letzte Spiel gegen Kleinvillars startete vielversprechend. Die Schwiebis gingen schnell in Führung. Allerdings riss Mitte des ersten Satzes der Faden. Die erste wirkte platt. Nicht ganz überraschend, das zweite Spiel in Folge, schwüles Wetter und diverse andere Einflüsse taten ihr übriges. Man gab den ersten Satz ab. Eigenfehler und Ungenauigkeiten häuften sich wieder. Kleinvillars spielte weitestgehend fehlerfrei und konnte im Angriff immer wieder schnell punkten. Die Schwieberdinger bäumten sich ende Satz zwei nochmal auf. Letztlich reichte aber die Kraft nicht um das Ruder nochmal rumzureißen. Man verlor auch hier 3:0.


Die Schwiebis sicherlich etwas enttäuscht, man hatte sich mehr erhofft, aber nicht unzufrieden. Platz Zwei hat man trotzdem gehalten und will nächste Woche um 14:00 Uhr in Vaihingen/Enz wieder angreifen.


Für den TSV am Ball: Bäzner, Gienger, Hanus, Kanitz, Rader, Schneider und Wagner.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok