Start

Beim Spieltag in Neuenbürg am 9.12.2018 traf der TSV Schwieberdingen auf den Gastgeber und Deutschen Meister TSV Dennach und auf die Mannschaft aus Landshut. In beiden Spielen zeigten die Schwiebis großen kämpferischen Einsatz und auch phasenweise gute spielerische Leistungen, blieb jedoch ohne einen Punktgewinn.

TSV Dennach - TSV Schwieberdingen 3:1 (11:7, 12:10, 12:14, 11:8)

Die Mannschaft aus dem Nordschwarzwald begann sehr souverän und fuhr den ersten Satz sicher mit 11:7 ein. Dann kam jedoch Schwieberdingen immer besser in Fahrt und bot dem TSV Dennach dank einer kämpferischen Leistung Paroli. Der zweite Satz ging nochmals an Dennach, jedoch knapp mit 12:10 in der Verlängerung. Im dritten Satz knöpfte die Mannschaft um Mannschaftskapitänin Christine Scheller ebenfalls in der Verlängerung dem TSV Dennach mit 14:12 einen Satz ab, ein Achtungserfolg. Auch im vierten Satz hielt Schwieberdingen lange mit, bis die Nationalspielerin Sonja Pfrommer mit guten Rückschlägen ihre Klasse ausspielte und ihre Mannschaft zu einem knappen 11:8 Satzerfolg und damit zum 3:1 Sieg führte, Der TSV Schwieberdingen gewann damit zum zweiten Mal gegen den Deutschen Meister einen Satz.

TSV Schwieberdingen - TG Landshut 0:3 (8:11, 6:11, 13:15)

Nach einer kurzen Pause kam im zweiten Spiel der TSV schwieberdingen auf die TG Landshut. Leider konnte man an die gezeigten Leistungen vom ersten Spiel nicht gleich anknüpfen und kam in den beiden ersten Sätzen überhaupt nicht in einen Spielrhythmus, wahrscheinlich hatte das erste Spiel gegen Dennach zu viel Kraft und Nerven gekostet. So gingen diese beiden Sätze mit 8:11 und 6:11 an die wiedererstarkte Mannschaft aus Bayern, welche zum ersten Mal in dieser Runde ihre spielstarke Angreiferin Olga Gillmann einsetzte. Erst im dritten Satz wachte die Mannschaft aus dem Strohgäu auf und erzwang eine Verlängerung, die Führung wechselte mehrmals und erst beim letzten Ball fiel die Entscheidung zum 13:15 Satzerfolg für die TG und zum 0:3 Sieg.

 

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok